Der berühmte Schweizer Uhrmacher Christophe Claret hat das neueste Modell der Aventicum-Uhr entwickelt, die dem antiken Rom Tribut zollt. Es ist bekannt, dass die Kultur und Architektur des antiken Roms in der Uhrmacherei nicht ausreichend vertreten ist. Herr Claret hat ein Modell geschaffen, das einen Amateur von außergewöhnlichem Design unauslöschlich beeindrucken kann.
Christophe Claret ist der Autor der komplizierten Blackjack 21 und Poker Uhren, deren Funktionalität ihren Namen entspricht - sie erlauben dem Träger, beim Black Jack oder Poker mechanisch am Handgelenk zu spielen. Als römische Komplikation wurde die Idee von Christophe zu einer optischen Täuschung, auch bekannt als "Miroscope".
In den Stunden von Christophe Claret Aventicum ist das zentrale Objekt des Mirascope die goldgeprägte Büste des römischen Kaisers Marcus Aurelius. Es gibt das Gefühl, dass diese Figur über der Oberfläche des Zifferblattes schwebt, als ob man sie berühren könnte. Aber trotzdem sind die Zahlen nicht da. Der Effekt ist auf zwei tassenähnliche Spiegel zurückzuführen, die unter dem oberen schüsselförmigen Sektor mit einem Loch angebracht sind. Doppelparabolspiegel sind aufeinander zu gerichtet. Das Objekt befindet sich tatsächlich direkt unter dem offenen Teil des oberen Spiegels. Während die meisten Horoskope unterhaltsame Objekte für die Unterhaltung von Kindern sind, hat Christophe Claret erfolgreich den Illusionseffekt in der Uhrenindustrie angewendet.
Fans von Christophe Claret erwarten bei der Veröffentlichung neuer Modelle mechanische Komplikationen. Fast jede Uhr von Clare ist ein elitäres Spielzeug. Das Modell Christophe Claret Aventicum hat keine Funktion, um die Fertigstellung abzuschließen. Vielleicht wäre die Uhr ein wenig mehr in Clares Stil gewesen, wenn sie neben dem Miroskop mindestens eine interessante Komplikation in der Mitte des Zifferblattes enthalten hätte.
Wie bereits in Christophe Claret erwähnt , war es eine äußerst schwierige Aufgabe, ein Gerät mit einem Horoskop und Pfeilen zu kombinieren, die Stunden und Minuten anzeigen. Auf dem Zifferblatt gibt es einzigartige Anzeigen mit dem Buchstaben "M", was Minuten bedeutet, und auch "H", was die Uhr bedeutet (Stunden - von Englisch). Der Stil, in dem sie hergestellt werden, erzeugt ein Gefühl von Steinblöcken, aus denen die Buchstaben geschnitten wurden.
Kann ich eine Uhr im römischen Stil ohne römische Ziffern machen? Auf keinen Fall. Das vielschichtige Zifferblatt ist ein ziemlich interessantes Detail, auf das das Motiv des Labyrinths angewendet wird. Die Christophe Claret Aventicum Uhr ist mit einem Werks-Kaliber Christophe Claret AVE15 mit automatischem Aufzug ausgestattet. Es arbeitet mit einer Frequenz von 4 Hz, hat eine Gangreserve von 72 Stunden. Caliber AVE15 - dies ist vielleicht einer der einfachsten Mechanismen von Christophe Claret, da er nur aus 186 Teilen besteht.
Eine weitere interessante Nuance in der Uhr, die ein Standardmodell mit automatischem Aufzug ist, ist der "mysteriöse" automatische Rotor. Es besteht zum größten Teil aus Saphirglas, auf dem fünf römische Streitwagen abgebildet sind, die sich mit dem Rotor drehen. Der beschwerte Teil des Rotors, der ihn dreht, ist vor den Augen unter der Rückabdeckung der Uhr verborgen. Angesichts des Vorhandenseins eines Horoskops ist das Gehäuse recht massiv, seine Dicke beträgt 18,49 mm, während der Durchmesser 44 mm beträgt. Im Allgemeinen wird das Modell innerhalb des Standards für Christophe Claret Stil Design des Gehäuses beibehalten.
Christophe Claret hat zwei Versionen von Aventicum entwickelt, die in limitierter Auflage erhältlich sind - eines von 18 Karat Weißgold und das zweite von 18 Karat Rotgold. Jeder von ihnen hat Titanteile. Auf der Rückseite der Uhr kann man ein Sprichwort auf Latein finden, das lautet: "Perfice omnia facta vitae quasi haec postrema essent". In der Übersetzung heißt das: "Jede Handlung im Leben tun, als wäre es deine letzte."
Obwohl das Christophe Claret Aventicum-Konzept sicherlich interessant ist, wird es einige Zeit dauern, diese Uhr zu üben, um zu verstehen, was sie sind.
Christophe Claret veröffentlichte 68 Exemplare von Christophe Claret Aventium in einem Gehäuse aus 18 Karat Roségold und Titan zu einem Preis von 49 000 Schweizer Franken und 38 Exemplaren in 18 Karat Weißgold und Titan zu einem Preis von 53 000 Schweizer Franken.
Bitte sehen fake uhr oder Replica Rolex Daytona
没有评论:
发表评论