"Die ursprüngliche Schlange war die erste Kalenderuhr, die ich gemacht habe, und es wurde schnell zu einem der beliebtesten Speake-Marin- Uhren", sagt Peter Speake-Marin. "Die Idee ist einfach und geht über ein Jahrhundert zurück zu frühen Taschenuhren, die eine geschwungene Hand benutzten, um das Datum von den Zeitangaben zu unterscheiden. Der Schlangenkalender bringt jetzt einen neuen Blick auf dieses klassische Design. "
Der Schlangenkalender, Teil der Original Piccadilly Kollektion mit Emaille Zifferblatt, war schon immer einer meiner Favoriten. Peter Speake-Marin ist einer der wenigen Talente, die es geschafft haben, eine Mischung aus britischem Einfallsreichtum und moderner Schweizer Fertigung zu nutzen, um Uhren zu kreieren, die auf dem heutigen Markt wirklich einzigartig sind. Im Laufe der Jahre hat Speake-Marin mehrere Versionen des Serpent-Kalenders veröffentlicht, von denen einige unterschiedliche Zifferblätter und Bewegungen hatten. Allerdings sind die klassischen Features, die dieses besondere Modell zu einem der beliebtesten in den Kollektionen der Marke gemacht haben, immer erhalten geblieben, wie die Verwendung von übertriebenen gebogenen Händen, um die Datumsanzeige von Stunden und Minuten leicht zu unterscheiden. Auf der anderen Seite wurde das Design des Zifferblattes, des Falles und der Hände des Schlangenkalenders subtil überarbeitet, um eine zeitgenössische Stimmung aufzurufen.
Das helle blaue zentrale Zifferblatt steht im Mittelpunkt in dieser Uhr und das Serpent-Datumshand wurde mit einer düsteren grauen Farbe geformt, um Kontrast gegen sein Zifferblatt zu bieten. Das Zifferblatt zeigt auch ein kleines Bild des ikonischen Topping-Tools, unterhalb der Mitte des Zifferblatts bis 6 Uhr, was ein erkennbarer visueller Hinweis auf die Speake-Marin-Kollektion ist. Das äußere weiße Lack-Zifferblatt wird mit inky schwarzen gedruckten Markierungen, die durch kleine Punkte für die Minuten mit einem etwas größeren Punkt in jedem 5-Minuten-Intervall gekennzeichnet sind, unterbrochen, und innen sind die schrulligen römischen Ziffern, die sich zur Mitte des Zifferblattes hin verjüngen. Zuerst ist es etwas, das Sie vielleicht nicht bemerken, aber es gibt wirklich das traditionelle Layout etwas hinzugefügt Persönlichkeit.
Ähnlich wie bei früheren Versionen kommt der neue Serpent-Kalender in zwei Versionen: Die polierte Stahl-Version ist bei 38mm, während die Titan-Version bei 42mm kommt, so dass Speake Marin-Fans zwei Optionen zur Auswahl von je nach Handgelenk Größe und Vorlieben zu wählen. Der Piccadilly-Koffer, der für seine einzigartige Form und Laschen bekannt ist, wird durch Antireflex-Saphir-Kristalle sowohl vorne als auch hinten geschützt. Für dieses spezielle Modell wird es von der Vaucher 3002 Kaliber, die bei 28.800Hz vibriert angetrieben und bietet eine anständige Gangreserve von 50 Stunden.
没有评论:
发表评论