



Die große Neuigkeit auf der Baselworld 2017 für Rolex ist die Veröffentlichung des 50-jährigen Jubiläums des Sea-Dweller 4000. Für einige Uhrenjournalisten war das eine völlige Überraschung, aber für mich hatte ich seit fast einem Jahr ein Grollen über diese Uhr gehört. Es ist nicht so verrückt, dass Rolex eine solche Uhr veröffentlicht, aber gleichzeitig freue ich mich über diese sehr willkommene Ergänzung der Rolex-Familie.
Die ersten Rolex Sea-Dweller-Modelle wurden 1967 auf den Markt gebracht. Diese wurden nicht immer so gut angenommen. Der Unterschied zum Submariner war, dass er wasserabweisender war und dass er keine Lupe / Zyklop über dem Datum hatte. Heute sind die Vintage Rolex Sea Dweller Modelle sehr begehrt und haben ein kleines Vermögen, vor allem diejenigen mit roter Schrift.
Abgesehen von den Rolex Deep Sea Modellen ist dieser neue 50. Jahrestag Sea Dweller 4000 der größte Sea Dweller der letzten 50 Jahre. Diese Uhr ist aus Stahl gefertigt und hat 43mm Gehäusedurchmesser. Endlich hat Rolex die ultimative Taucheruhr hergestellt! Es hat die richtigen Proportionen.
Die Rolex Deep Sea ist cool, aber die Proportionen sind alle aus dem Lot! Es sieht irgendwie aus wie Mr. Potato head, da es ein großes Gehäuse mit einem schmalen / tapedierten Armband hat, das aussieht wie ein großer Kopf mit kleinen Füßen. Das einzige, was mich an dem NEUEN 50-jährigen Jubiläum Sea-Dweller 4000 pisst, ist, dass es eine nervige Lupe / Blase über dem Datum gibt. Ich habe das am meisten über die Sea-Dweller Modelle gemocht. Das Gerücht ist, dass Rolex immer diese Blase / Vergrößerungsglas über das Datum auf den Sea-Dweller Modellen wollte, aber es würde immer während des Tests aufgrund des Drucks abspringen. Diese Art ändert die Landschaft des Sea-Dweller-Modells, auch wenn Rolex versucht, es zu einer moderneren Uhr zu machen.
Der beste Teil des neuen Rolex Sea-Dweller 4000 Modells ist das größere 43 mm Gehäuse und wie "Sea-Dweller" in Rot geschrieben ist, wie die alten Modelle der Vergangenheit. Der aktuelle Rolex Sea Dweller, der nicht zum Jubiläum ist, hat ein 40-mm-Gehäuse und hat nicht die ikonische rote Schrift. Meiner Meinung nach und in einer perfekten Welt, muss Rolex die Stahl-Tiefsee loswerden, aber die James Cameron Deep Sea behalten. Sie sollten auch das nicht zum 50-jährigen Jubiläum gehörende Sea-Dweller-Modell loswerden. Diese neue Version ist alles was man braucht. Wenn Sie eine 40-mm-Taucheruhr in den Rolex-Kollektionen suchen, kaufen Sie das No-Date Sub oder das Sub Date. Ich wünschte, Rolex würde einen No-Date Sub mit roter Schrift veröffentlichen. Das wäre der einzige Weg, wie ich jemals Submariner kaufen würde.
Wenn man sich die Kosten des NEW 50th Anniversary Deep Sea 4000 Modells anschaut, ist es immer noch hoch für eine Stahl-Taucheruhr, aber nicht schlecht für einen Jubiläums-Zusatz, der fast unmöglich zu bekommen sein wird. Der offizielle Einzelhandel ist 11.350 $. Das ist fast 3k mehr als ein Submariner mit Datum, der für $ 8,550 im Einzelhandel verkauft wird. Es ist ziemlich die Prämie, aber Sie erhalten eine neuere Bewegung, einen größeren Fall und eine rote Schrift. Es ist $ 950 mehr als der kleinere nicht Jahrestag Sea-Dweller 4000, der für 10.400 $ im Einzelhandel verkauft. Davon abgesehen wäre es das erste Mal, seit ich 20 Jahre alt bin, dass ich darüber nachdenken könnte, eine Rolex mit einer Datumslupe über das Datum zu tragen.
Bitte sehen uhren replica oder Replica Chopard